Angebote vom Staatlichen Bauamt München 2 in Leichter Sprache
Das kurze Wort für Staatliches Bauamt München 2 ist: StBAM2.
Wir stellen Ihnen verschiedene Angebote und Informationen
vom StBAM2 in Leichter Sprache vor.
1. Wie ist die Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite?
Barriere-Freiheit ist uns sehr wichtig.
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Dafür bieten wir verschiedene Möglichkeiten an:
- Sie können den Kontrast auf der Internet-Seite einstellen. Das bedeutet: Sie können einstellen, wie sich der Text vom Hintergrund unterscheidet.
- Die Größe von unserer Internet-Seite richtet sich nach Ihrem Bildschirm. Das heißt: Es kommt darauf an, ob Sie die Internet-Seite von einem Mobiltelefon aus oder von einem Computer aus benutzen.
- Sie können sich die Texte auf unserer Internet-Seite vorlesen lassen.
- Sie können sich auf unserer Internet-Seite ein Video in Gebärden-Sprache anschauen.
- Sie können unsere Internet-Seite mit der Tastatur bedienen.
Weitere Informationen finden Sie unter dem Menü-Punkt Barrierefreiheit.
2. Welche Aufgaben hat das StBAM2?
Das StBAM2 ist für diese Bereiche zuständig:
- Baumaßnahmen aller staatlichen Universitäten und Hochschulen sowie der zugehörigen Universitätsklinika in München
- Bauliche Betreuung des Bayerischen Landtags
- Bauliche Betreuung der Liegenschaften hochschulnaher Institutionen (Leibniz-Rechenzentrum, Bayerische Akademie der Wissenschaften, Deutsches Herzzentrum)
- Betreuung des Gebäudebestands unserer Hochschulen im Bauunterhalt
- Programmberatung, Entwurfs- und Ausführungsplanung, Bauausführung bis zur schlüsselfertigen Erstellung von Gebäuden
3. Was erfahren Sie unter dem Bereich Über Uns
Unter dem Bereich Über Uns erfahren Sie, welche Aufgaben das StBAM2 wahrnimmt, wie Sie uns finden können sowie die Entstehungsgeschichte des heutigen StBAM2.
- Aufgaben des StBAM2
- Ansprechpartner
- So finden Sie uns
- Historie
4. Was erfahren Sie unter dem Bereich Hochbau
Der Hochbau plant, baut und erhält die Gebäude des Landes, des Bundes und weiterer Bauherren, wie zum Beispiel Kirchen und Stiftungen.
- Über 25.000 Gebäude auf rund 5.000 Liegenschaften in Bayern
- Das StBAM2 betreut rund 730 Gebäude in 179 Liegenschaften
- Kernaufgabe ist die vorhandene Bausubstanz zu erhalten, sie nach Bedarf für neue Nutzungen umzugestalten und durch Neubauten zu ergänzen
5. Was erfahren Sie unter dem Bereich Karriere?
Suchen Sie eine neue Arbeit?
Suchen Sie eine Ausbildung?
Dann klicken Sie auf den Bereich Karriere.
Sie kommen auf die Internet-Seite:
www.ich-bau-bayern.de
Dort finden Sie viele technische Berufe.
Außerdem finden Sie viele Berufe in der Verwaltung.
Vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.
6. Was erfahren Sie unter dem Bereich Service?
In unserem Service-Bereich finden Sie Informationen und Serviceangebote in gebündelter Form. Sie können außerdem die aktuellesten Newsletter abonnieren sowie alle Meldungen über aktuelle Entwicklungen aus unserem Bauamt verfolgen.
- Informationen für den Auftragnehmer
- Downloadbereich
- Medien
- Architektur- und Baupreise
- Hilfe
