Projekte Hochbau

Standorte

Projektstand

Suchergebnisse

Resultate 21-22 von insgesamt 22 Treffern für "*"

Die folgende Auflistungen listet alle Ergebnisse zu Ihrem gesuchten Begriff auf.
HM und DHM, Neubau Kindertagesstätte Die Kinderbetreuung an der Hochschule München und dem deutschen Herzzentrum München erhielt neue, zusätzliche Räumlichkeiten. Für insgesamt 71 Kinder entsand ein Neubau für 5 Gruppen und den dazugehörigen Räumen für Verwaltung und Versorgung. Die tragenden Bauteile des zweigeschossigen Gebäudes mit Teilunterkellerung wurden aus Stahlbeton errichtet. Die Gebäudehülle besteht aus einer hochgedämmten Holztafelkonstruktion, Fenster sind als Holz-Alufenster mit 3-fach Verglasung ausgeführt. Als Witterungsschutz dienen großformatige HPL Platten als hinterlüftete Fassade auf der großformatige Kunst am Bau dem Gebäude ein individuelles Gesicht gibt. Zur Qualitätssicherung wurde das Gebäude als Passivhaus zertifiziert. Alle Gruppenräume besitzen einen direkten Zugang ins Freie, der zentrale Flur ist als Spielflur genutzt. Nach Abbruch eines Laborgebäudes des Deutschen Herzzentrums auf der Gartenseite erhalten die Außenanlagen ihre endgültige Form.
LMU Campus Tiermedizin Oberschleißheim Die Tierärztliche Fakultät am Englischen Garten leidet seit Langem unter Platzmangel und technisch unzureichenden Gebäuden. Bereits wurde 1992 begonnen, Klinikbereiche nach Oberschleißheim auszulagern. Mittelfristig ist nun geplant, alle veterinärmedizinischen Einrichtungen (Kliniken und Institute) auf einem Campus der Tiermedizin in Oberschleißheim zu bündeln. Den städtebaulichen Wettbewerb für die weitere Entwicklung konnte im Jahr 2013 das Büro Bizer Architekten für sich entscheiden.