TU München - Sanierung und Erweiterung der Hauptbibliothek auf dem Stammgelände

Im Rahmen der Eingliederung mehrerer Teilbibliotheken in die Hauptbibliothek auf dem Stammgelände der TU München wurden umfangreiche Erweiterungs- und Anpassungsmaßnahmen im Bestand der Hauptbibliothek erforderlich. So wurden u.a. Magazinräume in den Freihandbereich integriert und mit Kompaktregalanlagen ausgestattet. Lesesäle und Freihandbereiche wurden aufgeweitet, um eine naürliche Belichtung zu schaffen und das Arbeitsklima nutzerfreundlich zu gestalten, die Serviceeinrichtungen der Bibliothek wurden baulich aufgewertet.
Weitere Maßnahmen waren u.a. die Einrichtung eines Personenaufzuges, die Anpassung der Buchförderanlage sowie die Erneuerung der Garderobenanlage.


TU München - Hauptbibliothek Stammgelände

Bauherr:

Freistaat Bayern

Planung und Projektleitung:

Staatliches Bauamt München 2

Bauzeit:

Februar 2002 bis Okober 2003


TU München - Hauptbibliothek Stammgelände